top of page

Was ist eigentlich das Coaching Cafe in Leipzig?

Coaches gibt es ja wirklich wie Sand am Meer mit sehr großen Unterschieden.


Vielleicht fragst du dich:

Worauf sollte ich achten, wenn ich mir einen Coach suchen möchte?

Woher weiß ich, wer mein Anliegen gut bearbeiten kann?

Welches Ausrichtungen gibt es und woran erkennt man überhaupt einen guten Coach?

Vielleicht ist es mit einem Coaching nicht getan - Wo sind die Grenzen und wann sollte ich zu einer Therapie gehen? Fragen über Fragen


Genau deshalb haben wir, Robert Kul (Ideengeber) und Kirsten Stefan (derzeitige Organisatorin), uns gedacht, wäre ein Coaching Café in Leipzig eine super Sache. Seit 2022 veranstalten wir das Coaching Cafe als kostenfreie Veranstaltung in Leipzig und ja - es darf bekannter werden und nach Möglichkeit viele Menschen erreichen.


Unser Anliegen ist es, interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben, sich über Coaching und die vielen verschiedenen Ausrichtungen zu informieren. Wir möchten damit die Möglichkeit schaffen, schnell in den direkten Austausch zu kommen. Es soll einfach sein, miteinander ins Gespräch zu kommen - ganz ohne Hürden und lange Wartezeit auf ein Vorgespräch.

Es liegt uns sehr am Herzen aufzuklären, was Coaching leisten kann und wo die Grenzen liegen bzw. welche Methoden es gibt, um verschiedenste Anliegen zu bearbeiten.

Dazu laden wir regelmäßig Coaches, Berater, manchmal auch Therapeuten ein, ihre Arbeitsweise zu erläutern und den anwesenden Interessierten näher zu bringen. Ihr könnt mit ihnen in Kontakt treten und konkrete Fragen stellen oder einfach nur zuhören und Info-Material mitnehmen.


Bei den bisherigen Veranstaltungen waren folgende Coaches, Berater & Therapeuten mit ganz unterschiedlichsten Themen anwesend:


Robert Kul Coaching & Beratung (Agiles Coaching, Selbstorganisation & Kariere)

Sandy Feldbacher Coaching (Selbstbestimmtes Muttersein & Vereinbarkeit)

Esther Wilkening Coaching (Mindful Care - Achtsamkeit in Pflegeberufen)

Gedanken ordnen - Coaching & Hypnose (Selbstwert stärken durch Hypnose)

Esther Stahl (Lebens-, Paar- und Sexualberatung)

Anna Pietzka von leben ahoi (Psychologin & systemische Beratung, Impostor Phänomen)



Das nächste Coaching Café findet am 20. September 2024 ab 18 Uhr in der Seeburgstr. 24, in Leipzig statt.


Wir bitten um die vorherige Anmeldung über die Website, um die nächste Veranstaltung besser planen zu können.


Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung:


Alle aktuellen Infos zur kommenden Veranstaltung findet ihr auf dem Instagram-Profil oder auf Facebook.


Es ist JEDE Person willkommen, die sich für Coaching & Beratung in all den vielfältigen Ausrichtungen und Facetten interessiert und sich darüber informieren möchte.

Erzählt gerne Freunden, Bekannten und der Familie davon, dass es das Coaching Cafe in Leipzig gibt. Vielleicht gibt es im sozialen Umkreis eine Person, für die es hilfreich wäre, persönlich mit einem Coach über das persönliche Anliegen zu sprechen.


Wir freuen uns sehr auf einen entspannten Austausch mit euch bei einem Getränk oder einen Kaffee.


Herzlichst, Kirsten


Comments


bottom of page