Tipps für deine persönliche Entwicklung

Aktualisiert: Apr 7

Unser Denken und Handeln wird unbewusst durch unsere Glaubenssätze gesteuert. Die meisten unserer Glaubenssätze legen wir uns in der Kindheit zu. Vorwiegend, weil wir sie von unseren Eltern übernommen und nie in Frage gestellt haben. Oder wir denken, dass wir uns so verhalten müssen, weil es von uns erwartet wird. Aber das ist totaler Quatsch.


DU KANNST ALLES SEIN, WAS DU SEIN MÖCHTEST!

Überprüf einmal ganz bewusst, was du selbst über dich und dein Leben denkst.

Begrenzt du dich gerade selbst, wenn du folgende Gedanken hast?


“Ich bin nicht gut genug”

“Ich kann das nicht”

“Andere können das viel besser als ich”


Wenn du deine Glaubenssätze nicht überprüfst und von Zeit zu Zeit in Frage stellst, ob sie dich wirklich im Leben weiterbringen und erfüllen, lebst du kein selbstbestimmtes Leben, sondern ein unbewusstes Leben.

Wenn du aber bewusste Entscheidungen triffst, hast du die Möglichkeit, so zu leben wie du es für richtig hältst. Du darfst deine eigene Entscheidung treffen und wirst spüren, ob es dir gut tut oder nicht.


Was hält dich also davon ab, dich in die Person zu entwickeln, die du sein möchtest?

Es sind die Ängste vorm Scheitern oder die Bewertung anderer Menschen, die uns abhalten, ein bewusstes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Aber ist es nicht so, dass gerade die Menschen, die sich trauen, etwas zu verändern und über ihre Ängste zu sprechen, die Menschen sind, die wir bewundern? Möchten wir nicht alle genauso sein?


Deshalb SEI MUTIG und TRAU DIR zu, über dich hinaus zu wachsen!

Du bist stärker als du glaubst!


Aber du hast Angst und traust es dir diese Entwicklung nicht alleine zu?

Dann helfe ich dir gerne im Coaching (1:1 oder Online) herauszufinden, wer du bist und welches Leben du leben möchtest, um ganz bei dir anzukommen. Kontaktiere mich für ein kostenloses Kennenlerngespräch!


Herzlichst, deine Kirsten

0341 / 697 06 596


Coaching und Hypnose für Persönlichkeitsentwicklung in Leipzig

www.gedanken-ordnen.de