Lerne auf dein Bauchgefühl zu hören!

Aktualisiert: Apr 7

Wenn wir auf die Welt kommen, handeln wir zu 100 Prozent intuitiv. Wir nehme als Baby unsere Gefühle wahr und fordern unsere Bedürfnisse nach Hunger, Aufmerksamkeit und Liebe intuitiv ein.

Das bedeutet, alle Menschen besitzen von Geburt an eine Intuition. Jedoch verlernen wir im Laufe unserer Lebens auf unsere Gefühle zu hören!


Warum verlernen wir es, intuitiv zu handeln und auf unserem Bauchgefühl zu hören?

Im Laufe unseres Lebens sammeln wir Erfahrungen und lernen, wie wir uns zu verhalten haben. Wir bekommen vermittelt, dass andere Menschen Erwartungen an uns haben, die wir erfüllen sollten. Wir leben zu sehr im Außen und legen viel Wert darauf, was andere Menschen über uns denken.


Gefühle machen uns verletzlich.

Du wurdest bestimmt auch schon einmal enttäuscht und weißt, wie weh das tut. Das nächste Mal versuchen uns davor zu schützen. Unser Verstand hingegen wählt immer die Sicherheit. Deshalb entscheiden wir oft, statt mit dem Bauch, lieber mit dem Verstand. Viel zu oft zerdenken wir einfach die Dinge, anstatt mit dem Herzen zu fühlen und unserem Innersten zu vertrauen.


Was kannst du tun, um wieder mehr in Einklang mit dir zu kommen?

✨ Setze dich in der Priorität an die erste Stelle.

✨ Nimm dich und deine Bedürfnisse ernst!

✨ Nimm dir Zeit für dich alleine.

✨ Leg das Handy zur Seite.

✨ Umgib dich mit Menschen, die dir ein gutes Gefühl geben, die dich inspirieren und ernst nehmen.

✨ Mache es nicht immer den Anderen recht, sondern nimm wahr, was dir gut tut.

✨ Fühle in dich hinein, welche Gefühl in dir ausgelöst werden: fröhlich, hoffnungsvoll, beschwingt, mutig, ausgeglichen, zuversichtlich, ruhig oder misstrauisch, ängstlich, demotiviert, enttäuscht, wütend, verletzt, betrübt, traurig.

✨ Vertraue deinem Gefühl!

✨ Zweifel nicht an dir!

✨ Frage dich: Was will ich wirklich und NICHT was sollte ich tun.


Nimm wahr, was dir wirklich wichtig ist und dir gut tut!

Lerne, dir und deinen Gefühle wieder zu vertrauen!


Ich begleite dich sehr gerne auf deinem Weg zu mehr Vertrauen in deine persönlichen Fähigkeiten und in deine Stärken. Schreib mir gerne für ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch!


Deine Kirsten

0341/697 06 596


Coaching und Hypnose für Persönlichkeitsentwicklung in Leipzig

www.gedanken-ordnen.de