Deine persönliche Weiterentwicklung fängt mit Mut an!

Aktualisiert: 20. Apr.

Wann hast du das letzte Mal deine Komfortzone verlassen?

Warum ist das überhaupt notwendig?

Und was ist die Komfortzone überhaupt?


Die Komfortzone gibt uns Sicherheit Unsere Gewohnheiten - ob gut oder schlecht - geben uns das Gefühl der Kontrolle, weil wir uns hier gut auskennen und uns deshalb in Sicherheit fühlen. Wir befinden uns, in der sogenannten Komfortzone. Hier ist es bequem und einfach. Wenn wir aber in den Veränderungsprozess kommen wollen, um etwas Neues zu erlernen oder um alte Verhaltensweisen zu ändern, müssen wir unsere gewohnte Komfortzone verlassen.


Wenn wir bleiben, wie wir sind, entwickeln wir uns nicht weiter!


Deine persönliche Weiterentwicklung beginnt mit Mut

Wer kennt es nicht, das Gefühl etwas Neuem nicht gewachsen zu sein. In der sogenannten Angstzone, die nach der Komfortzone kommt, spielen wir gerne mit dem Gedanken aufzugeben oder erst gar nicht anzufangen. Wir bekommen Selbstzweifel, haben Angst zu versagen und spüren Unsicherheit in uns aufsteigen. Um uns weiter persönlich entwickeln zu können, müssen wir über uns hinauswachsen und lernen, mutig zu sein. Wir dürfen uns selbst viel mehr zutrauen und etwas wagen, um das Gefühl der Unsicherheit zu überwinden. Mein Tipp: Das Mutig sein, kannst du im Alltag durch kleine Challenges üben.

Kalt duschen, barfuss durch den Schnee laufen, was auch immer... Dir sind dabei keine Grenzen gesetzt. Überwinde deine persönlichen Grenzen und erweitere dadurch deine Komfortzone. Es ist unheimlich wichtig, sich einfach mehr zutrauen, um die eigenen Ängste zu überwinden.



Angst entsteht in Kopf, Mut auch. Je öfter wir uns überwinden mutig zu sein, desto mehr wachsen wir uns uns hinaus.


Du bist so viel größer als deine Angst!

Überlass nicht deinem Ego die Kontrolle, sondern übernimm selbst die Verantwortung für dein Handeln und entscheide selbst, wer du sein willst! Wenn wir nämlich mutig sind und lernen, uns mehr zu vertrauen, überwinden wir gleichzeitig die bestehenden Ängste in unserem Kopf.


Melde dich jederzeit bei mir für ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch.

Kirsten


0341 / 697 06 596

hallo@gedanken-ordnen.de

www.gedanken-ordnen.de