Lass Leichtigkeit in dein Leben!

Aktualisiert: Apr 7

Ja, wir leben gerade im Lockdown eingeschränkt und es fällt uns manchmal alles echt schwer, weil wir unsere Freiheit vermissen, das tun zu können, was wir möchten.


Obwohl wir alle aktuell unter erschwerten Bedingungen leben, haben wir trotzdem IMMER die Möglichkeit, das BESTE aus JEDEM Tag zu machen.


Wusstest du, dass du selbst darüber entscheiden kannst, mit welcher Haltung du in den Tag startest?

LASS ZU, DASS ES LEICHT SEIN DARF!

Junge Frau steht am See, blickt in die Weite, gelber Schal und Stirnband
Personal Coach Leipzig, Coaching-Begleitung für mehr Leichtigkeit, Selbstbewusstsein und Selbstliebe,

Wie kannst du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringen?

Unterscheide zwischen den Dinge, die du ändern kannst und denen, die du akzeptieren musst, weil sie nicht in deiner Macht liegen! Nimm den Druck heraus und nimm die Dinge an, wie sie sind! Verurteile dich selbst nicht dafür, wenn die Dinge nicht perfekt laufen!

Das Leben wird dir leichter fallen, wenn du auf die Gegebenheiten reagierst, anstatt dagegen anzukämpfen oder dich darüber zu ärgern, dass du es gerade nicht besser hinbekommst!

Vergiss nicht: Es sind besondere Umstände, in denen wir aktuell leben und das wird sich ganz sicher auch wieder ändern.

Eine gefühlte Starre entsteht, wenn du gegen all deine Erwartungen an kämpfst und dich selbst verurteilst, nicht produktiv, perfekt oder gut genug zu sein. Selbstverurteilungen erzeugen in dir negative Gefühle und Gedanken. Das erzeugen wiederum eine negative Lebenseinstellung. Es ist ein endloser Kreislauf, bei dem du dich blockiert und unmotiviert fühlst. Deshalb: Nimm den Druck raus und sei milde mit dir, wenn es nicht so läuft, wie du es dir vorstellst! Hab Mitgefühl mit dir selbst in dieser Situation und verzeih dir Fehler!


Eine tiefe innere Überzeugung, grundsätzlich an das Positive zu glauben und die Situation annehmen zu können, passiert nicht von heute auf morgen. Es bedeutet, kontinuierlich an deiner innere Überzeugung zu arbeiten.


Dankbarkeit ist eine Methode, um deinen Geist darauf auszurichten. Als tägliche Routine kannst du deinen Geist trainieren, täglich das Positiven zu erkennen. Mit der Zeit wird es dir immer leichter fallen, Dinge zu benennen, für die du dankbar sein kannst. Glaub mir, das Glas, was halb leer war, ist auf einmal halbvoll!


Du hast das Gefühl, dass es dir schwer fällt, in die Veränderung zu kommen?

Dafür ist Coaching da!


Ich begleite dich jederzeit, auf deinem Weg in die Veränderung und zu mehr Leichtigkeit.

Ein Coaching ist in Leipzig oder online möglich! Kontaktier mich für ein kostenloses Kennenlerngespräch!


Herzlichst, deine Kirsten

0341 / 697 06 596


Coaching und Hypnose für Persönlichkeitsentwicklung in Leipzig

www.gedanken-ordnen.de